Comic-News - Redbox Comics

Direkt zum Seiteninhalt
kleiner held
Redbox Comic Spende
Jetzt spenden!
für mehr
features
und Comics!

Redbox Comic - News


14.05.20

Jeff Lemires SWEET TOOTH: Panini Comics „prüft Möglichkeit einer Neuauflage“

Mit der Ankündigung einer Netflix-TV-Adaption von Jeff Lemires Kult-Comic „Sweet Tooth“ und der anschließenden Meldung, dass der kanadische Top-Autor sogar an einer potentiellen Fortsetzung des Stoffs für DC Comics arbeiten würde,  fragten sich viele Leser*innen, wie sie denn nun an die mittlerweile  schwer vergriffenen Ausgaben von Panini Comics kommen könnten, oder gar,  ob nicht vielleicht eine Neuauflage der Reihe anstehen könnte.
Letzteres wird von Leser*innen bereits seit geraumer Zeit gefordert....

Zum ganzen Artikel >
14.05.20

Batman: Three Jokers auf August verschoben

Ursprünglich sollte die Story „Batman: Three Jokers“ aus der Feder von DC-Star-Autor Geoff Johns und den Zeichner Jason Fabok und Brad Anderson bereits vor zwei Jahren über DC Comics erscheinen. Doch wurde der Comic aus unterschiedlichen Gründen immer wieder verschoben.
In der Ausgabe #50 der damaligen „Justice Leage“ Reihe von Geoff Johns persönlich angeteast und später noch einmal im „DC: Rebirth Special“ - ebenfalls von Johns - aufgegriffen, ist das Thema um die angeblichen drei verschiedenen Joker, die dem Dunklen Ritter seit geraumen Jahren zu schaffen machen, eines der spannendsten zu klärenden Rätsel im aktuellen DC Universum.
Nun wurde der Comic aufgrund der Corona-Pandemie erneut verschoben, auf August, weshalb das bisher angestrebte Release im Juni nicht gehalten werden kann. Am 25. August 2020 soll nun die erste der drei Ausgaben in die US-Läden kommen.

Zum Artikel >
07.05.20

Panini Comics mit Preview zu WONDER WOMAN: DEAD EARTH

Am 12. Mai erscheint „Wonder Woman: Dead Earth“ unter dem „DC: Black Label“ . Der Titel ist der erste Comic der  Reihe, der die mächtige Amazone als Protagonistin aufweist, gezeichnet wurde es vom  Künstler Daniel Warren Johnson.

Panini beschreibt den Comic wie folgt:
Wonder Woman erwacht in einer postapokalyptischen Zukunft,  in der die letzten Menschen immerzu ums Überleben kämpfen. Doch nicht  nur albtraumhafte Monster sind eine ständige Gefahr, sondern auch  Misstrauen und Gewalt unter den Überlebenden. Trotzdem schließt sich Diana einer Gruppe Jäger an, die sie zu den archaischen Resten der Zivilisation führen.
Von Top-Künstler Daniel Warren Johnson (Extremity)!
Abgeschlossen in vier Bänden.
07.05.20

www.bizzaroworldcomics.de:
Lemire, Kindt & Rubin mit neuer Graphic Novel über Kickstarter:
„Cosmic Detective“

Comic-Superstar Jeff Lemire hat zusamen mit seinem Autorenkollegen Matt  Kindt und Zeichner David Rubin eine Kickstarter-Kampagne zu ihrem  gemeinsamen neuen Comicprojekt „Cosmic Detective“ gestartet.

Für die Sci-Fi-Mystery-Story war ein Finanzierungsziel von 32.303  Euro angesetzt, wobei die Kampagne mittlerweile mit 71.730 Euro in  kürzester Zeit finanziert wurde.

Laut eigenen Angaben arbeiten die  drei Kreativen bereits seit über zwei Jahren an dem Projekt, wobei sich  die Story um einen Detective drehen soll, der die Ermordung eines  Gottes untersucht. „Cosmic Detective“ soll sich dabei irgendwo zwischen „Jack Kirby, David Lynch und Raymond Chandler“ ansiedeln.

Die Kampagne läuft noch bis 03. Juni 2020.

Zum Artikel >
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt